Standarddrucker für alle Benutzer festlegen

Antwort von GPT-4:

In Windows 10 kann jeder Benutzer seinen bevorzugten Standarddrucker wählen. 
Wenn Sie jedoch als Administrator einen Standarddrucker für alle Benutzer festlegen möchten, können Sie dies durch die Registrierung tun.
Hier ist, wie Sie vorgehen:

  1. Drücken Sie `Win + R`, um das Dialogfeld "Ausführen" zu öffnen.
  2. Geben Sie `regedit` ein und drücken Sie `Enter`, um den Registrierungseditor zu öffnen.
  3. Navigieren Sie zum folgenden Schlüssel:
    `HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers`
  4. Finden Sie Ihren Drucker in der Liste (der Name des Druckers sollte unter den Unterschlüsseln stehen).
  5. Kopieren Sie den Namen des Druckers.
  6. Navigieren Sie zum folgenden Schlüssel:
    `HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows`
  7. Doppelklicken Sie auf den `Device` String-Wert auf der rechten Seite.
  8. Fügen Sie den Namen Ihres Druckers in das Feld `Wertdaten` ein, gefolgt von einem Komma und `winspool,Ne00:` (z.B. `MeinDrucker,winspool,Ne00:`).
    Klicken Sie auf OK.

Bitte bedenken Sie, dass die Bearbeitung der Registrierung riskant sein kann, falls Sie Fehler machen.
Sie sollten daher immer einen Backup der Registrierung vornehmen bevor Sie Änderungen vornehmen.

Darüber hinaus kann diese Methode nicht garantieren, dass der Standarddrucker für alle Benutzer festgelegt wird, da Benutzer ihre Druckereinstellungen möglicherweise individuell ändern können.